zmanszeuch

Brettspiele, Filme, Comics, Manga und so'n Zeuch

Insert/Inlay: Terra Mystica

Brettspiel, Insert/Inlay, Zeuch

Den Anfang macht Terra Mystica. Das war mein erster Versuch und deshalb ist das auch noch nicht besonders schön bzw sauber gearbeitet…Übung macht halt den Meister.

Insert Terra Mystica 1
Als erstes habe ich 8 dieser Kästchen gemacht
Insert Terra Mystica 2
7 für die verfügbaren Spielerfarben und eine für die Arbeiter
Insert Terra Mystica 3
Diese Kästchen kommen nach ganz unten in den Karton

Bereits hier sieht man schon, dass ich nicht besonders sauber gearbeitet habe…
Die nächsten Ebenen bestehen dann aber nicht mehr aus Einzelstücken, sondern werden so wie sie sind auf dem Spieltisch gelegt. Möglichst so, dass jeder Mitspieler so halbwegs bequem drankommt.

Insert Terra Mystica 4

Insert Terra Mystica 5

Insert Terra Mystica 6
Hier befinden sich die Sachen, auf die man während der Partie häufig zugreifen muss

Insert Terra Mystica 7

Insert Terra Mystica 8

Insert Terra Mystica 9
Hier habe ich dann aber leider einen kleinen Fehler gemacht. Es gibt 5 verschiedene Stadtmarker…ich habe aber nur für 4 Platz gemacht

Darauf werden dann der Spielplan, das Kulttableau und die Völkertableaus gelegt. Spielregel drauf, Deckel zu, Affe tot.
Für den allerersten Versuch ist es okay geworden (Der zweite Versuch bei Tzolk’in war auch noch nicht super…aber ab dem dritten Versuch bin ich soweit zufrieden mit den Ergebnissen). Nicht optimal, aber immerhin. Mit diesem Insert wäre es sogar möglich den Karton stehend zu lagern, ohne das etwas durcheinander kommt.

Tagged , , , ,

2 thoughts on “Insert/Inlay: Terra Mystica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.